Badens Häuser sind so bunt wie ihre Geschichte

Vom Sprachhaus bis zur Bärenhöle, vom Beinhaus bis zum Taubenschlag

Was ein Haus, eine Wohnung für Menschen bedeutet, sind Höhlen und Nester für Tiere: sie bieten Sicherheit, Geborgenheit und Rückzugsmöglichkeit. Wir wandern kreuz und quer durch die Badener Altstadt und überlegen, für wen oder wozu diese Häuser gebaut wurden. Haben die Farben der Häuser eine Bedeutung, und was sagen uns die Häusernamen? Wie lebten die Männer, Frauen und Kinder in diesen Häusern und was waren ihre Freuden und ihre Sorgen? Und was war los, wenn Mordio, Fürio oder Diebio ertönte? 
Wir besuchen den Stadtturm, die Krypta, das Kornhaus und ev. das Teddybärmuseum


Baer1


  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  ca. 1 1/2 Stunden
preise Kosten
  Gruppen bis ca. 20 PersonenCHF 180.00 Gruppenpreis
  Kleingruppentarif bei 2-5 PersonenCHF 30.00 pro Person
  Wochenend- und FeiertagzuschlagCHF 30.00
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Startort StartortKronhaus, Kronengasse Baden


Größere Kartenansicht

Site-Top