Baden, Wilhelm Tell und der Apfel (Kinderführung)

Die letzten Ritter vom Schloss Stein

Die Kyburger und die Habsburger, welche auf dem Schloss Stein lebten, gehörten zum Ritteradel. Sie, so sagte man, sind von Gott gewollt edel geboren, kämpfen war ihr Beruf. Wie hielten sich die Ritter in Friedenszeiten fit? Was war ein Leibeigener, ein Falkner, ein Minnesänger? Wir durchstreifen die Schlossanlage und vernehmen vom Ritterturnier, welches zur Hochzeit Guttas von Habsburg auf dem Stein stattfand. König Albrecht von Habsburg tafelte 1308 noch gut gelaunt auf seiner Burg, bevor seine Lebensgeschichte ein Ende nahm. Selbst die Habsburger Vögte Weinsberg, Gessler und Mannsberg schreiben mit an der grossen Geschichte des Schloss Steins.
Wir besichtigen den Pulverkeller und die Niklauskapelle und steigen auf den Wachturm.


Stein


  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  ca. 1 1/2 Stunden
preise Kosten
  Gruppen bis 20 PersonenCHF 180.00 Gruppenpreis
 
  Wochenend- und FeiertagzuschlagCHF 30.00
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Startort StartortSchloss Stein, Baden


Größere Kartenansicht

Site-Top