Öffentl.Führung: Baden im Fadenkreuz des Verkehrs, Samstag, 28.1.2017, 11.00 Uhr

Der Schulhausplatz einst und die Grossbaustelle heute

Die Grossbaustelle in Baden auf dem Schulhausplatz schreibt Geschichte. Der Bustunnel ist europaweit einzigartig. Die Teilnehmenden erhalten rund um die Baustelle aktuelle Auskünfte und man hört von den früheren Bestimmungen dieses Platzes. Früh erhielt Baden die erste und einzige Brücke über die Limmat. Auf Schusters Rappen ging es noch nach Rom, später wurden Wetten über Kutschenrennen gegen die erste Eisenbahn der Schweiz abgeschlossen. Aber wieso zügelte man Grossmutters Schaukelstuhl ins rückwärtige Zimmer als die erste Auftowettfahrt, Paris-Wien 1902, durch Baden raste? Auch Velo- und Fluggeschichte wurde in Baden geschrieben, wer waren diese Pioniere?
Mit Besichtigung der Hochbrücke von Innen und Informationen zur aktuellen Baustelle (keine Begehung)
Start der Tour: Mellingerstrasse 1, Grieder Sport Baden AG.


Altstadt Hochbrueckenbogen mit Altstadt


  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  ca. 2 Stunden
preise Kosten
  CHF 15.00 pro Pers.
 
 
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Startort StartortMellingerstrasse 1, Grieder Sport Baden AG


Größere Kartenansicht

Site-Top