Öffentl. Führung: Badener Brücken - Fluch und Segen, Mittwoh, 26. Oktober 2016, 18.00 Uhr

Geschichten, Kunst, Symbol

Im Wasserkanton Aargau ist die Brückenvielfalt besonders gross, so auch in Baden. Wer in Handwerk oder Handel tätig war, musste an Flussübergängen interessiert sein. Damit ein Brückenbau gelang, waren grösste Mühen und Opfr notwendig. Nicht umsonst existieren viele Legenden von Brücken und dem Fähri-Mann. Wo lag die erste Römerbrücke in Baden? Wer waren die berühmtesten Holzbrückenbauer der Schweiz und wieso nennt man die Schiefe Brücke ein seltenes Fossil der Eisenbrücken? Jede Brücke, ob Hochbrücke, der Rostbalken oder Mercier-Steg, alle haben sie ihren eigenen Charakter und ihre eigene Geschichte und Geschichten. Zum Schluss der Führung (zu Fuss, nicht per Segway!) besichtigen wir die Hochbrücke von innen. Ein Highlight!


Altstadt Hochbrueckenbogen mit Altstadt


Nordic Walking Nordic Walking
Diese Führung kann auch als Nordic Walking Tour gebucht werden.
  Detail Informationen
 
preise Dauer der Führung
  ca. 2 Stunden
preise Kosten
  pro PersonCHF 15.00
 
 
online buchenEinfach und bequem diese Führung hier online Buchen Tour Buchen


Startort StartortKurplatz, vor Hotel Blume


Größere Kartenansicht

Site-Top